2
Apr
2020
1

Gesichtsmasken selbst herstellen – so geht’s!

Oder so, oder auch so, oder ganz anders…

Anleitungen für Bastelarbeiten zum Thema „Gesichtsmaske“ haben zurzeit Hochkonjuktur! Man kann über die Schutzwirkung einiger Modelle durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber schaden können sie sicherlich nicht. Vorausgesetzt, man hält sich auch mit so einer Vermummung immer noch an alle Regeln der sozialen Distanz.

Wichtige Hinweise des Landes NRW

Damit der Trend zur Eigenkreation nicht zu unerwünschten „Risiken und Nebenwirkungen“ führt, lohnt sich sicherlich zunächst mal ein Blick in ein Markblatt, das vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW genau zu diesem Thema herausgegeben wurde.

Welche Masken soll’s denn sein?

Wir haben mal ein paar Anleitungen zusammengestellt. Schau einfach mal durch, was Deinen Vorstellungen entspricht und dann ran ans Werk.

Ach so – wir wollen natürlich Bilder sehen 🙂 Vielleicht gibt’s ja auch ein paar kreative Meisterwerke?

Nun aber endlich zu den Anleitung

Hier findest Du eine Anleitung inkl. Schnittmuster!

Dann noch – quasi von offiziller Seite – eine Anleitung herausgegeben von der Stadt Essen.

Und nun zum Haus- und Hofsender für Tutorials: Youtube!

Anleitung des Carl-Thiem-Klinikum Cottbus
1

Leave a Reply